Känguru der Mathematik

Der mit Spannung erwartete Känguru-Wettbewerb wurde in diesem Jahr von 241 Teilnehmenden aus den Klassen 5 und 6 bearbeitet. Dabei ist es unter den insgesamt 240.000 Teilnehmenden aus etwa 9.400 Schulen 22 Schüler:innen des KGA gelungen, einen Preis zu gewinnen. So gewannen Elin Julius, Max Hofmann, Jakob Markert und Laura Miklasová einen ersten, Constantin Buchta, Jonas Dorn, Mona Keller, Jonas Kirchner, Charlotte Kober, Marc Kolb, Tom Lattemann, Hannah Rettinger und Nils Weingarten einen zweiten sowie Benjamin Barth, Sametha Dietz, Oskar Göddeke, Marie Kimmich, Linda Seiterle, Linus Stephan, Vincent Weigl, Adrienne Zang und Felix Zang einen dritten Preis. Wie in jedem Jahr gab es nicht nur für die Preisträger:innen ein Geschenk, sondern für alle Teilnehmenden auch ein kleines Spiel – eine Variation des Soma-Würfels, sodass auch der Unterricht teilweise zur Spiellandschaft wurde.

FabC