Jubiläum 404 Jahre KGA

Das Kronberg-Gymnasium wurde im Jahr 1620 gegründet. Das 400. Jahr unseres Bestehens zu feiern, war uns 2020 coronabedingt leider nicht möglich. Das holen wir nach und begehen unser Schuljubiläum feierlich.

Möchten Sie die Feierlichkeiten oder die Festschrift als Sponsor unterstützen? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme: wirfeiern404@kronberg-gymnasium.de

404 Jahre Logo

Jubiläumsprogramm

70 Jahre sind seit dem Abitur 1954 vergangen. In einem moderierten Gespräch tauschen sich Abiturientinnen und Abiturienten über „Zukunft“ und „Erwartungen“ aus. Die Teilnahme kann (leider) nur nach Einladung erfolgen

Aufgrund der Bautätigkeiten ist unser Freigelände stark eingeschränkt. Daher feiern wir keinen Bayerischen Abend im traditionellen Sinn, sondern dehnen das Beisammensein länger aus. Freuen Sie sich auf Bewirtung und viele interessante Präsentationen.

Um 14.00 Uhr versammeln sich politische Prominenz, Ehrengäste und Teile der Schulgemeinschaft zu einem Festakt in der Stadthalle Aschaffenburg (Cranach Saal). Die Teilnahme kann (leider) nur nach Einladung erfolgen.

Ab 18.30 Uhr ist die Stadthalle geöffnet. Gemeinsam feiern wir bei Tanz und Programm 404-Jahre Kronberg-Gymnasium. Hier der Link für Details und Infos zum Kartenverkauf.

Voraussichtlich um 10.30 Uhr findet in der Stiftskirche der Festgottesdienst anlässlich des Schuljubiläums statt.

Wir nehmen das Jubiläum der Schule zum Anlass, die Wertvorstellungen unserer Schule öffentlich zu präsentieren. Lassen Sie sich überraschen.

Das Jubiläumsjahr schließen wir mit der Veröffentlichung der Festschrift ab.