Dein Weg durch die Schule

Das Foto zeigt eine Treppe von der Aula zum ersten Stock im Hauptgebäude. Diesen Weg gehst du beispielsweise in den folgenden Fällen.

Deine Eltern und du – ihr könnt die Anmeldeunterlagen in unseren Briefkasten werfen. Vorher habt Ihr euch auf der Unterseite Neuanmeldungen über Details informiert.

Mit deinen neuen Freunden aus der 5. Klasse willst du eine Lehrkraft am Lehrerzimmer erreichen. Vorher schaut ihr auf der Fotowand, wie er oder sie aussieht, oder welche Fächer sie noch unterrichtet. Auf der Unterseite Unterstufe erhältst du weitere Informationen und erfährst, wie du die Unterstufenbetreuerin erreichst.

Du möchtest dich beraten lassen bei der Beratungslehrkraft gegenüber vom Lehrerzimmer oder suchst das Gespräch mit unserer Schulpsychologin. Auf der Unterseite Mittelstufe erhältst du weitere Informationen, auch zum Praktikum oder der individuellen Lernzeitverkürzung. Außerdem erfährst du, wie du den Mittelstufenbetreuer erreichst.

Du hast ein Date mit dem OSK. Auf der Unterseite Oberstufe erhältst du weitere Informationen zur Oberstufe, und dazu, wie du die Oberstufenkoordinatoren erreichst.

Die Studienwahlberaterin der Arbeitsagentur ist im Haus, deren Vortrag du in einem Klassenzimmer des ersten Stocks anhören willst. Auf der Unterseite Berufs- und Studienwahl geben dir zahlreiche Links den Einstieg in eine neue Welt.

Foto: Fotostudio Rickert