Neuanmeldungen

Wir freuen uns über euer und Ihr Interesse am Kronberg-Gymnasium und blicken dem Kennenlernen wie immer mit großer Spannung entgegen. Deshalb laden wir herzlich ein, sich das Gebäude und die Schulgemeinschaft persönlich anzuschauen:

Tag der offenen Tür am 8. März 2024 ab 14 Uhr

Schulsachen wie Sportbekleidung, Zeichenmaterialien und Schulbücher
sowie persönliche Wertgegenstände können in einem Schließfach sicher
verstaut werden. Der Rücken wird entlastet und die Schüler:innen können
sich deutlich unbeschwerter im Schulhaus bewegen.

Melden Sie Ihr Schließfach direkt unter www.mietra.de
an. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen die Zugangsdaten per
E-Mail zugeschickt und Sie können im Anschluss Ihr Schließfach nutzen.

Mietra_Logo
Schliessfächer von Mietra
Foto: Fotostudio Rickert

Fahrkostenanträge

Für Schüler:innen aus dem Landkreis Aschaffenburg steht der Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte hier zum Download bereit (Erfassungsbogen für Schüler:innen der Klasse 5-10). Bitte füllen Sie zusätzlich auch das Beiblatt zum Erfassungsbogen aus.

Für Schüler:innen aus der Stadt Aschaffenburg steht der Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte hier zum Download bereit (Erstattung der Fahrtkosten). Bitte füllen Sie zusätzlich auch das Beiblatt zum Erfassungsbogen aus. Datenschutzhinweise zum Erfassungsbogen finden Sie hier. Die Fahrtkostenerstattung erfolgt NUR, wenn die Entfernung zwischen Wohnung und Schule einen Radius von mehr als 3km aufweist.

Für Schüler:innen aus dem Landkreis Miltenberg steht der Antrag auf Ausstellung einer Fahrkarte hier zum Download bereit. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Bitte füllen Sie zusätzlich auch das Beiblatt zum Erfassungsbogen aus.