Neuanmeldung Einführungsklasse 11

Neuanmeldung Einführungsklasse

Die Einführungsklasse ist eine besondere Form der 11. Klasse des Gymnasiums. Durch eine speziell abgestimmte Stundentafel werden Mittel-, Real- und Wirtschaftsschüler:innen mit mittlerem Schulabschluss an die Anforderungen der Oberstufe des Gymnasiums herangeführt. Besonders intensiv werden die zweite Fremdsprache (Französisch bzw. Spanisch) sowie die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik unterrichtet.

Informationen zur persönlichen Anmeldung für die Einführungsklasse 11

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
du hattest dich im März 24 bereits für unsere Einführungsklasse vorangemeldet und auch eine Zusage erhalten. Nachstehend findest du die Informationen für deine endgültige Anmeldung.

Anmeldezeiten:
Montag, 22.07.24 08.00h –15.00h
Dienstag, 23.07.24 08.00h – 12.00h
Mittwoch, 24.07.24 08.00h – 15.00h

Die Anmeldung kann persönlich im Sekretariat (1. Stock, Zimmer 106) oder durch Einwurf in unseren Schulbriefkasten (unbedingt als Gesamtpaket!)  erfolgen.

Unbedingt einzureichende Unterlagen

• Original des Zeugnisses über den „Mittleren Schulabschluss“ (Notendurchschnitt in D, E und M von 2,00 oder besser) oder pädagogisches Gutachten mit der uneingeschränkten Eignung für den Bildungsweg eines (bayerischen) Gymnasiums, ausgestellt durch die abgebende Real-, Mittel- oder  Wirtschaftsschule
  • Ausgefülltes Anmeldeformular mit Passfoto – Anmeldeformular
  • Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung im Elternportal – Einwilligungserklärung – mit Informationen zur Kommunikationsplattform –  Datenschutzerklärung