Vorlesewettbewerb Spanisch

Leemos… ¡en español!

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022, fand am Dalberg-Gymnasium ein schulübergreifender Vorlesewettbewerb im Fach Spanisch statt.

Die Schüler:innen der 10. Klassen, die erst seit diesem Jahr Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache lernen, erhielten zwei Wochen zuvor einige Kapitel aus dem Buch ¿Y ahora qué? von Manuel Vila Baleato, die sie üben konnten.

Beim Wettbewerb selbst musste eine zufällig ausgewählte Passage daraus vor einer Jury bestehend aus Muttersprachlern vorgelesen werden. Außerdem erwartete die Teilnehmer:innen noch ein gänzlich unbekanntes Textstück.

Die Teilnehmerin unserer 10. Klassen, Eva Herr (10d), hat ihre Aufgabe sehr gut gemeistert und wurde mit einer Urkunde und einem Buchpreis ausgezeichnet. ¡Bien hecho, Eva!

Ein großes Dankeschön gilt unserer Kollegin Carolin Schürger vom Dalberg-Gymnasium, die diese tolle Veranstaltung organisierte. (KreK)