Jungen II sind Unterfränkischer Meister

Dieses Schuljahr fanden erstmals nach zwei Jahren wieder die Schulmeisterschaften im Mountainbike auf Bezirksebene statt. In der Altersklasse Jungen II erreichte unsere Mannschaft den 1. Platz und vertritt damit Unterfranken beim Landesentscheid am 08. Juli in Rappershausen in der Rhön, darf sich also mit Bayerns Elite messen.

Einen hervorragenden 2. Platz erzielten die Jungen IV, da sich die Mannschaft gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld durchsetzen musste. Henrik Jakob war zugleich schnellster Fahrer in der Altersklasse Jungen IV und erhielt hierfür eine Sondertrophäe in Form eines Pflastersteins mit Zahnrad. Bemerkenswert ist auch, dass Henrik sechs Stunden später beim diesjährigen Citylauf schnellster Läufer in seiner Altersklasse wurde.

Ein großes Kompliment gilt allen drei KGA-Teams, zumal wir uns nicht scheuten, auch die Hin-und Rückfahrt vom KGA nach Waldaschaff mit unseren Rädern zu bewältigen – beides übrigens im Regen.

Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe durch die Mittelschule Waldaschaff. Über 200 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Unterfranken beteiligten sich am Wettbewerb am Brandberg rund um die Waldaschaffer Mittelschule. Neben dem Rennen selbst war auch ein Technikparcours Teil des Wettkampfs, auf den wir uns in unserer Rad-AG freitags vorbereiteten konnten.

JaeT