Rette (sich), wer kann!

Zwei halbe Tage Fortbildung bei der Wasserwacht in Stockstadt und man hat das Rettungsschwimmabzeichen in Silber! Ganz so leicht wie es scheint, ist es aber für die zwei Lehrerinnen Frau Wenzlick und Frau Reichert und die zwei Lehrer Herr Beck und Herr Bläs nicht gewesen. Neben der Ausbildung in der Theorie, mussten auch Rettungs- und Transportgriffe angewandt und einige schwimmerische Fähigkeiten geschult werden. Streckentauchen, Kleiderschwimmen und die Rettungsübung samt Reanimation verlangten einiges an Durchhaltevermögen. Durch das fantastische Wetter, die optimalen Bedingungen des Waldschwimmbades Stockstadt und die Ausbilder um Jürgen Stadtmüller verlief die Zeit wie im Fluge. Nun stehen am KGA also vier weitere Lehrkräfte bereit, um Wandertage oder Klassenfahrten mit Badeanteilen abzusichern.

BlaM