Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg
Kronberg Gymnasium Logo

Fasaneriestraße 33
63739 Aschaffenburg

Suche
Suche
Close this search box.

Girls‘Day Akademie

Mädchen in der Firma Singulus
Am 23. Januar besuchten die Teilnehmerinnen der Girls‘Day Akademie die Firma Singulus Technologies in Kahl am Main. Im ersten Teil des Besuchs wurde uns in einer sehr informativen Präsentation ein Überblick über die Firma und ihren Tätigkeitsbereich gegeben. Bei der SingulusTechnologies AG handelt es sich um eine klassische Maschinenbaufirma, die ihre Maschinen für sehr dünne Beschichtungen unter anderem für den Solar- und Medizintechnikbereich vorwiegend international verkauft. Für uns als sehr interessant zeigte sich, dass in dem Unternehmen Personen aus vielen unterschiedlichen MINT-Berufen beschäftigt sind. Im zweiten Teil wurde uns gezeigt, wie solche Maschinen aufgebaut werden. Besonders interessant war, dass uns eine Maschine in drei unterschiedlichen Stadien des Aufbaus gezeigt wurde.
Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und auch für die von Singulus-Maschinen veredelten Döschen und Lippenstifte.
GDA