Auf in luftige Höhen!

22.07.21

Die Kletter-SAG nutzte am Donnerstag, den 22.07.21, den Projekttag für eine Radtour zu den Kletterpfeilern in Waldaschaff. Insgesamt 16 Teilnehmer:innen trafen sich um 7.50 Uhr an unserer Schule.

Von dort radelten wir gemeinsam nach Waldaschaff. Mit der Sonne im Gesicht führte Herr Jeßberger die Radelgruppe an. Nach einem letzten Anstieg standen wir dann an den Pfeilern und hatten einen tollen Blick über Waldaschaff.

„Perfekt!“

… so meinten wir. Problematisch war nur, dass Herr Maier alle Klettergurte am Kronberg liegen gelassen hatte … hmpf.

Kurzerhand wurden dann Klettergurte aus der DAV-Hütte zusammengesucht und die Kinder halfen sich gegenseitig aus. Und so kamen doch noch alle in den Genuss, teils ungekannter Höhen (23m). Es ist schon etwas ganz Besonderes so hoch und exponiert zu klettern.

Sportlich gesehen war dies für viele Teilnehmer ganz sicher ein Highlight des Coronakletterjahres.

Von Herrn Jeßberger und Herrn Maier gibt es jedenfalls ein großes Lob für eure Disziplin auf der Radtour.

Wir haben den Tag sehr genossen.

Foto: MaiT

Zuletzt senden wir noch ganz herzliche Grüße an Luna. Sie hatte sich so sehr auf diesen Tag gefreut, musste kurz vorher aber verletzungsbedingt absagen. Gute Besserung, Luna! (MaiT)