Wir sind ein Klassenteam!

Spaziergänger:innen blieben interessiert stehen, Fahrradfahrer:innen mussten teilweise lachend einen großen Bogen machen: An fünf Tagen im September ging es bei den 6. Klassen um Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität. Wegen des ausgefallenen Schullandheimaufenthalts im letzten Schuljahr wurden wir dabei unterstützt von den Teamern aus Hobbach, die mit voller Ausrüstung in der Fasanerie anrückten. Die Challenge bestand darin, einen Tresor zu knacken – die dafür benötigten Zahlen wurden von den Schüler:innen in verschiedenen Spielen und Aufgaben erkämpft. Immer galt es dabei, zusammenzuhalten und gemeinsam Lösungen zu finden. Konzentration und Action wechselten sich ab und das Highlight war sicherlich für alle, das quietschende Schwein vor den Klassenleiter:innen in Sicherheit und versteckt über die Ziellinie zu bringen. Als alle Zahlen gewonnen waren, wurde ein:e Schüler:in zum Tresor abgeseilt, während alle mit vereinter Kraft das Seil hielten. Die gewonnen Teambändchen am Arm und den Abschlussjubel im Ohr ging es zurück ans KGA. Alle waren sich einig: Wir sind ein Klassenteam! Danke an die Teamer Karl und Friederike des Teamparks Hobbach für die Unterstützung! (GotK)