Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg
Kronberg Gymnasium Logo

Fasaneriestraße 33
63739 Aschaffenburg

Suche
Suche
Close this search box.

KGA-Staffel siegt beim 25. Alzenauer Triathlon

Am 19.09.2021 nahmen insgesamt 17 Mitglieder der Schulgemeinschaft beim 25. Alzenauer Triathlon teil. Drei Elternstaffeln, eine Lehrer:innenstaffel, eine Schülerstaffel und zwei Einzelstarter schwammen 550m, fuhren 22 Kilometer Rad und schlossen den Triathlon mit einem 4,5 Kilometer langen Lauf ab.

Schon am Morgen zeigte sich, dass dieser Tag ein besonders schöner werden sollte. Die Sonne wärmte die kühle Herbstluft schnell, sodass unseren Startern sogar der Sprung in den 19 Grad kalten Meerhofsee nichts ausmachte. Die Radfahrer mussten allerdings mit unangenehmem Gegenwind zurechtkommen und berichteten alle, dass sie vor diesem Tag schon deutlich leichtere Rennradtouren absolviert hatten. Bei wunderbarem Laufwetter vollendeten die Läufer:innen die Staffeln und die Einzelstarter freuten sich sichtlich erschöpft auf das Ende ihrer dritten Disziplin.

In sportlichem Einklang belegten unsere Elternstaffeln die Plätze sieben, acht und neun in der Mixed-Wertung. Den Lehrer:innen ist es Ansporn für das kommende Jahr, dass sie nach den Eltern ins Ziel kamen. Herausragend war die Leistung unserer Schüler-Staffel, die aus zwei Neuntklässlern und einem Zehntklässler bestand. Als mit Abstand jüngste Staffel im Feld holten sie mit über vier Minuten Vorsprung den Sieg in der Wertung der männlichen Staffeln. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer:innen des KGA waren sich nach längerer oder kürzerer Erholung einig, dass das KGA auch im kommenden Jahr bei dieser rundum gelungenen Veranstaltung vertreten sein sollte – gerne zum 26. Alzenauer Triathlon mit 26 Starter:innen. (Barh)