Architektur-Wettbewerb

Gewinner:innen des KGA

Am 28.10.2021 wurde einigen Schülerinnen und Schülern des Kronberg-Gymnasiums im Foyer des Stadttheaters eine Urkunde und ein Preis überreicht. Fünf Kronbergianer:innen schafften es an die Spitze des Architekturwettbewerbes ‘draufgesetzt’! Eine Jury wählte aus insgesamt 80 eingereichten Arbeiten mehrerer teilnehmender Schulen die besten aus, ebenso konnte das Publikum seine Favoriten im Rahmen einer Ausstellung während der Kulturtage im Alten Forstamt wählen.

Wir gratulieren Moritz Schlereth, der den 1. Platz im Jurypreis und den 2. Platz im Publikumspreis bekam, sowie Jonas Neuburger, der den 1. Platz im Publikumspreis für sich gewinnen konnte. Ebenso setzten sich Victoria Ulzheimer, Ben Czirnich und Emma Land unter den 80 Teilnehmer:innen mit ihren architektonischen Ideen durch! Die Fachschaft Kunst freut sich sehr und gratuliert herzlich zu diesen tollen Leistungen im gestalterischen Bereich! (LanS)

Ausstellung der Architekturmodelle
Foto: LanS