Die Schulkleidung ist da

Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit konnte der Elternbeirat die zu Beginn des Schuljahres bestellte Schulkleidung an die Schüler:innen verteilen. Ca. 130 Shirts, Pullover und Jacken wurden sortiert, umweltfreundlich in Papiertüten verpackt und mit Hilfe der Klassensprecher in die Klassen gebracht und dort verteilt.

Als Verkaufsschlager entpuppte sich der Hoody, der als exklusive SMV-Edition seit einem Jahr sowohl im dezent unauffälligen Schwarz als auch im trendigen Rot angeboten wird, jeweils mit einfarbigem neuen Schul-Logo im College-Style. Die Schüler:innen haben sich riesig über die vorgezogene Weihnachtsüberraschung gefreut.

Der Elternbeirat organisiert die Bestellung, Produktion und Verteilung der Schulkleidung und leistet damit einen Beitrag dazu, dass sich Schüler:innen und Lehrkräfte als Teil der Schulgemeinschaft fühlen und dies auch nach außen sichtbar machen können. Um Versandkosten und Verpackungsmüll zu minimieren, werden die Kleidungsteile nicht direkt an die Besteller gesandt, sondern in der Schule sortiert und verteilt.

Zur Müllvermeidung können die Papiertüten gern über das Sekretariat an den Elternbeirat zurückgegeben werden, sie werden dann bei der nächsten Verteilung von Schulkleidung wiederverwendet.

Der Elternbeirat wünscht allen Schülern, Lehrern und Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. (BeiA)