Spendenübergabe des P-Seminars 20/22

Über den Tellerrand schauen

Der Erlös des Rezeptbuches „Eine Weltreise im Kochtopf“ wurde am 10. September 2022 feierlich übergeben. Das Geld hatte das P-Seminar „Über den Tellerrand schauen” (Leitung: Frau Schmitt) mit dem Verkauf der Kochbücher erworben. Nun wurde es an Waisenkinder der Childrens Joy Foundation in Laguna auf den Philippinen gespendet.

Mit dem Betrag von 1500 Euro wurden zum Teil Materialien, die die Kinder benötigen, wie z.B. Medizin, Blöcke, Stifte und Essen gekauft. Der andere Teil des Geldes wurde dann von Joan Kim Sanchez, der Cousine einer Schülerin des P-Seminars, überreicht.

Am Tag der Spendenaktion wurde auch ein kleines Programm für die Kinder organisiert, bei denen mit ihnen gesungen und getanzt, aber auch Kuchen und gekochtes Essen an die Kinder verteilt wurde.

Das Rezeptbuch kann weiterhin für 10 Euro am Fairtrade-Stand in der Schule oder bei Frau Schmitt sche@kronberg-gymnasium.de erworben werden. Der Erlös wird zu 100% durch die familiären Kontakte von Marielle an die Betroffenen vor Ort weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass unser Projekt einen so schönen Abschluss vor Ort gefunden hat.

Marielle Schröter (ehemals Q12/2022) und E. Schmitt