Spende für Technik-Team

Übergabe der Spende

Das Technik-Team ist eine AG des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg, bestehend aus Schülern, die gemeinsam Schulveranstaltungen technisch unterstützen. Zur Aufgabe des Technik-Teams gehört es zum Beispiel, an die Tontechnik bei Vorträgen zu betreuen, für die gute Darstellung bei Präsentationen zu sorgen oder die musikalische Untermalung beim Schulfest von technischer Seite sicherzustellen. Bei großen Events wie unseren Theateraufführungen, Konzerten oder auch Feiern installiert und bedient das Technik-Team aufwändige Lichttechnik. Das dafür verwendete Equipment ist teilweise sehr veraltet, weshalb das Kronberg-Gymnasium der Raiffeisenbank Aschaffenburg für die großzügige Spende von 2.500 € sehr dankbar ist. Von diesem Geld konnte endlich ein neues Lichtsteuerpult beschafft werden, was erstens neuesten Sicherheitsbestimmungen entspricht und zweitens die Möglichkeiten für das Team erweitert. Herzlichen Dank!

(Jannik Schadler)