Schulübergreifende Fortbildung

Das Kollegium des Kronberg-Gymnasiums war am 28. November zu Gast in der Berufsschule 2, um Erfahrungen im digitalen Unterricht auszutauschen. Lehrkräfte beider Schule gaben ihr Wissen in Workshops an die Lehrkräfte beider Kollegien weiter. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Staatssekretärin Anna Stolz in der VIP-Lounge der Frankenstolz Arena. Das Foto zeigt sie mit den Workshop-Leiter:innen. Es schloss sich ein informativer Impulsvortrag zur Generation Z von Prof. Dr. Gerholz (Universität Bamberg) an, bevor die Workshoparbeit zu H5P-Tools, Virtual Reality, Video-Schnitt, Podcasts, Stop-Motion-Videos und OneNote begann. Dabei wurde auch der Blick über die eigene Schulart hinaus als bereichernd empfunden. (RanB)

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter „Berufsschule meets Gymnasium“.