Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg
Kronberg Gymnasium Logo

Fasaneriestraße 33
63739 Aschaffenburg

Suche
Suche
Close this search box.

Nyasha Derera zu Besuch am KGA

DieR

„Together we are unbeatable.“

Am 06.10.22 war Nyasha Derera, internationaler Vertreter der Athleten bei den Special Olympics aus Zimbabwe, zu Gast in der 9d und berichtete über seine Kindheit, in der er aufgrund einer geistigen Beeinträchtigung Diskriminierung und Ausgrenzung erfahren musste. Über seine Faszination für den Sport, das Laufen, konnte er diese negativen Erfahrungen überwinden und ist nun internationaler Sprecher für alle Athleten mit Beeinträchtigung. Wir waren begeistert von seinem Engagement für Inklusion und seiner Offenheit, mit der er auf die vielen Fragen in der 9d eingegangen ist.

9d: “What would you do if you had 1 billion euro?”
Nyasha: ”The purpose of money is to change people’s lives for the better.”   Danke, Nyasha

Ruth Dietz