Focus on Europe

Für das Projekt „Focus on Europe“ erhält das Kronberg-Gymnasium das eTwinning-Qualitätssiegel 2022 für beispielhafte Internetprojekte. Als Anerkennung bekommt die Schule Sachpreise und Urkunden. Im Schuljahr 2020/21 haben die Schüler des W-Seminars „Vereinigte Staaten von Europa als Ziel?“ mit gleichaltrigen Schüler:innen aus Italien, Slovenien, Rumanien, Polen und Estland erarbeitet, wie sie sich ihre Zukunft in Europa vorstellen. Sie setzten sich mit der gemeinsamen Vergangenheit auseinander, tauschten sich über geführte Interviews mit Zeitzeugen aus und diskutierten ihre eigene Zukunft in Europa anhand der Agenda 2030-Ziele der Vereinten Nationen. Sie erkannten „United we stand, divided we fall“ und konnten 2021 noch nicht dessen Bedeutung für die Zukunft Europas erahnen. Die Projektergebnisse wurden in einem Flipbook veröffentlicht. (RanB)

Hier der Link zum Flipbook https://online.fliphtml5.com/urfbw/xqrb