Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg
Kronberg Gymnasium Logo

Fasaneriestraße 33
63739 Aschaffenburg

Suche
Suche
Close this search box.

Code Week 2022

Im Rahmen der Code Week gibt es in ganz Europa begeisternde Veranstaltungen zum Thema Digitales. So war auch das KGA mit den verschiedenen Kursen „Creative Coding“, „Explainity Clips“ und „Knack den Code!“ für die Jahrgangsstufen 6 bis 8 dabei. Beispielsweise wurden im Kurs „Knack den Code!“ verschiedene Verschlüsselungsverfahren angewandt und dann geschaut, wie sicher einzelne Verfahren sind und wie man die verschiedene Chiffren angreift. Dabei ging es unter anderem um symmetrische Verschlüsselungen wie die Cäser-Chiffre, aber auch um das Kennenlernen asymmetrischer Verfahren. Diese schönen Stunden voller Knobelei und Spaß werden noch lange in Erinnerung bleiben!

FabC