Ausstellungsbeteiligung „Großstadtsymphonie“

Wieder stellt die Kunst AG des Kronberg-Gymnasiums im „Neuen Kunstverein Aschaffenburg“ aus. Dieser heißt nicht so, weil er neu ist, sondern weil er zeitgenössische Kunst zeigt. Am Samstag, den 24. Juli wurde die Ausstellung „Großstadtsymphonie“ eröffnet. Dort sind neben Arbeiten namhafter Künstler auch Bilder der Kunst-AG des KGA zu finden. Die Schüler:innen aus den Klassenstufen 5 bis 11 konnten sich nur in wenigen Treffen dem Thema widmen. Sie hatten kaum ihre eigenen Sichtweisen entwickelt, da kam schon das Homeschooling. Ergänzend zu diesen Bildern wurden in drei 5. Klassen Papierstädte gebaut. Diese fanden ihren Anfang auch zuhause und wurden dann – wieder zurück im Klassenzimmer – zusammengesetzt. (FisE)