Auf geht’s zur Superpreisverleihung nach München!
Nano Koller hat es geschafft! Mit großem Engagement nahm er auch in der 3. Runde des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ teil und darf nun am 11.10.2024 zur Preisverleihung nach München reisen. Eine tolle Auszeichnung für unseren Jungforscher!
Bereits im Vorfeld wurde Nano für seine Leistungen mit einem kleinen Preis belohnt. Er erhielt eine originelle Silikonform für Eiswürfel in Form von kleinen Erlenmeyerkolben. Nun darf Nano gespannt sein, welchen Superpreis er zusätzlich mit nach Hause nehmen darf.
Für seinen Wettbewerbserfolg beschäftigte sich Nano intensiv mit der Entstehung eines Regenbogens und zeigte kreativ mit verschiedenen Versuchen, wie Licht in seine Spektralfarben zerlegt werden kann. Mithilfe einer Luxmeter-App und einer selbst hergestellten Verdünnungsreihe eines Pflanzenfarbstoffs konnte er demonstrieren, wie sich der Lichtdurchlass durch unterschiedliche Konzentrationen einer Lösung verändert.
Die gesamte Schulfamilie gratuliert Nano herzlich zu diesem großartigen Erfolg und ist stolz auf seinen Forschereinsatz.
Viel Spaß in München, Nano!
Anne Jendrusiak