Mit kniffligen Rätseln um Geburtstage, Piraten und Ballons zum Erfolg
Zwölf Schülerinnen und Schüler des Kronberg-Gymnasiums haben beim bundesweiten Wettbewerb Informatik-Biber 1. und 2. Plätze in Einzel- und Tandemwertungen erreicht. Insgesamt hatten sich mehr als 540.000 Jugendliche von mehr als 3000 Schulen aus 19 Ländern. beteiligt. Spezielles Vorwissen war nicht erforderlich: In den Aufgaben wird den Schülerinnen und Schülern die Welt der Informatik spielerisch näher gebracht und es ist nur logisches und problemlösendes Denken gefordert. Der seit 2004 existierende Wettbewerb wurde am Kronberg-Gymnasium im dritten Jahr in Folge mit Erfolg in der Unterstufe durchgeführt. Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler erhielten als Preise USB-Sticks oder Schlauchtücher.
Die Schulleitung und die Fachschaft Informatik gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern, wünschen diesen viel Spaß mit den Preisen und freuen sich schon auf die nächsten erfolgreichen Wettbewerbe am KGA.
Bild (von links): Noah Wagner, Noah Brauckmann, Lorenz Markert, Jonas Hollunder, Eveline Ott, Hr. Barz, Emie Krellmann, Fritz Mieke, Franziska Steif, Hr. Fabrig, Victoria Henrich, Victoria Köhler
Fehlend: Tom Hessler, Yusif Ismayilov
FabC