Herzlich willkommen an unserer Schule
Wir sind das Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg.
Unsere Schule ist ein Gymnasium.
Ein Gymnasium ist eine höhere Schule.
Unsere Schule hat eine lange Geschichte.
Die Schule ist über 400 Jahre alt.
Wir pflegen wichtige Werte.
Wir sind offen für Neues.
Unsere Gemeinschaft
Jeder Mensch ist wichtig.
Zusammen sind wir eine starke Gemeinschaft.
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Wir möchten ein gutes Schul-Klima.
Schul-Klima heißt:
So fühlt sich die Schule an.
Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig.
Lernen an unserer Schule
Wir lernen gemeinsam.
Wir wachsen gemeinsam.
Wir nutzen moderne Medien.
Wir nutzen digitale Geräte.
Wir haben Raum für offenes Lernen.
Das nennen wir Lern-Landschaften.
Unsere Lernwege
An unserer Schule gibt es verschiedene Lernwege.
Diese Lernwege heißen Zweige.
Unsere Zweige
Naturwissenschaftlicher Zweig
Sie lernen viel über Natur.
Neusprachlicher Zweig
Sie lernen neue Sprachen.
Humanistischer Zweig
Sie lernen alte Sprachen.
Hilfe und Unterstützung
An unserer Schule helfen viele Menschen:
- Schulleitung
- Lehrkräfte
- Verwaltung
- Beratung
- Elternbeirat
- Schüler-Vertretung
- Sozial-Arbeit
- Inklusion
Inklusion heißt:
Alle machen mit.
So erreichen Sie uns
Unsere Schule ist in Aschaffenburg.
Adresse:
Fasaneriestraße 33
Telefon:
06021 4477960