Tennismannschaft erreicht Landesfinale
Die Tennismannschaft Jungen III des Kronberg-Gymnasiums schaffte es – wie bereits im Vorjahr – das Landesfinale in Nürnberg zu erreichen. Nach deutlichen Erfolgen gegen das
feed.php?school=krogya&id=17&hash=FWY7O2MWZKTQAO4M1MEXS7AOJBANCCZ6RFDSLI7WDPSD95RX1UFTSESPZF6EWDZW |
Mo. 22. Jan. 9:35 12:05 | Workshop Café ABdate "Umgang mit privaten Daten" der Klasse 5c | |
Mo. 22. Jan. 19:00 21:00 | Informationsabend ILV | |
Mi. 24. Jan. 9:35 12:05 | Workshop Café ABdate "Umgang mit privaten Daten" der Klasse 5a | |
Do. 25. Jan. 18:00 19:00 | Informationsabend Einführungsklasse 11 | |
Do. 25. Jan. 19:30 20:30 | Informationsabend Lehramt | |
Mo. 29. Jan. to Fr. 2. Feb. | Wissenschaftswoche 11 | |
Mo. 5. Feb. 13:50 16:15 | Workshop MBO der Klasse 9d | |
Mo. 5. Feb. 13:50 16:15 | Workshop MBO der Klasse 9a | |
Mi. 7. Feb. to Fr. 9. Feb. | Motivationsseminar im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg | |
Do. 8. Feb. 18:00 22:00 | KGA-Faschingsparty |
Das Kronberg-Gymnasium ist eine außergewöhnliche Schule. Unsere 400-jährige Tradition lehrt uns, Werte besonders zu pflegen und Schwerpunkte zu setzen, die jenseits von Modeerscheinungen Bestand haben. Wir sind gleichzeitig offen für Modernes und scheuen uns nicht, neue Dinge gemeinsam mit unseren Schüler:innen zu entdecken.
Die Tennismannschaft Jungen III des Kronberg-Gymnasiums schaffte es – wie bereits im Vorjahr – das Landesfinale in Nürnberg zu erreichen. Nach deutlichen Erfolgen gegen das
Hände die nach Seife duften – Challenges die zum Papiersparen animieren – Piktogramme die Denkanstöße geben – alles gepaart mit einem bunten Kringel, der an
Drei sehr kurzweilige, überaus originelle und mit viel Genauigkeit im Detail produzierte Videos zu den Themen „Trojanischer Krieg“, „Varus-Schlacht“ und „Cäsars Biographie“ waren das Resultat
Unsere 400-jährige Tradition lehrt uns Wertschätzung, Vertrauen und Verantwortung für sich und andere. Unter Humanismus verstehen wir Mensch-Sein im besten Sinn.
Wir fördern lebenslangen Wissenshunger, vermitteln ganzheitliche Bildung und sehen und schätzen die Persönlichkeit des Kindes.