Artikel anzeigen

Eb Aktuelles Aktion "Gesunde Pause"
14.06.2008 17.05 Uhr


Elternbeiratsaktion "Gesunde Pause" vom 9. bis 13. Juni 2008 

So etwas müsste es öfter geben….!“ , „...tolle Aktion! Super lecker!“ …nach Schnippeln von insgesamt gut 20 kg Cocktailtomaten und mehr als 36 kg Bananen, dem Füllen von fast 900 Wraps und dem Beschmieren von an die 300 Sandwiches auf die Woche verteilt, hörte man solche Sätze aus Schüler- und Lehrermund wirklich gerne! 

Täglich um 7.30 Uhr trafen sich in der vergangenen Woche die Mitglieder des Elternbeirates und einige helfende Klassenelternsprecherinnen in der Aula, um gemeinsam zu wirken und den SchülerInnen des KGA in der 1. und 2.Pause gesunde Pausensnacks anbieten zu können. Und außer den schon aufgezählten Zutaten gab es natürlich noch vieles mehr vorzubereiten.

Auf dem Angebot standen in dieser Woche:

-          Obst- und Gemüsespieße

-          Wraps mit verschiedenen Füllungen

-          Naturjoghurt mit frischem Fruchtmus

-          Vollkornsandwiches mit Frischkäse und Paprika

        -          Obstsalat und Milchshakes

Schwierig einzuschätzen war, wie die Aktion von Seiten der SchülerInnen angenommen würde, da der normale Pausenverkauf durch Herrn Hausmeister Runge ja ohne Einschränkungen weiterlief. Aber hier wurde der EB nur positiv überrascht. Der Verkaufsstand war meist schon kurz vor Ende der 1. Pause ausverkauft und manch Hungriger musste auf die 2. Pause vertröstet werden.

Absolute Hits unter den Jugendlichen waren das Frischkäsesandwich und der Tomate-Mozzarella-Wrap.

Und trotz kleinem Boykott einiger Schüler mit Cheeseburgerverkauf und „Kamelle werfen“ hat die übrige Resonanz dem Elternbeirat gezeigt, die Aktion war ein voller Erfolg! - Sie sollte Abwechslung bringen und das Thema „gesunde Ernährung“ mal wieder ins Bewusstsein rücken. Und das hat sie ganz sicher geschafft!

angi schütz 


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |