Artikel anzeigen

Spo KGA Bezirksmeister Schwimmen 2020!
05.05.2020 19.01 Uhr


Erster Platz fürs KGA!

Unsere Schwimmer setzten sich mit einer starken Leistung bei den unterfränkischen Meisterschaften durch und sicherten sich so den Titel als Bezirksmeister in der Altersklasse der Jungen III. Der Schlüssel zum Erfolg war die Ausgeglichenheit über alle Disziplinen hinweg. Unserer KGA-Schwimmer schafften es in allen Schwimmarten als Erster oder wenigstens Zweiter anzuschlagen. Damit gingen wir mit einem leichten Vorsprung in die abschließende Freistilstaffel. Dort waren noch einmal höchste Konzentration und Ausdauer gefragt, denn nur ein kleiner Fehler beim Wechsel hätte den greifbaren Erfolg zunichte gemacht. Spätestens da zeigte sich, dass uns der Teamgeist in unserer Mannschaft stark machte. Die Balance zwischen der Gelassenheit beim Wechsel und vollem Einsatz im Wasser gelang und wir konnten die starke Konkurrenz in Schach halten.
Zufrieden und glücklich über unseren Erfolg kehrten wir als unterfränkischer Meister nach Aschaffnburg zurück. Gerne hätten wir Unterfranken bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten, was angesichts der Coronakrise dieses Schuljahr allerdings nicht mehr möglich ist.

 

Fachschaft Sport


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |