Artikel anzeigen

400 Jahre KGA - Menschenkette
21.02.2020 09.45 Uhr


In Form einer Menschenkette startete das KGA am 15.01.2020 um 12:30 Uhr in das Jubiläumsjahr. Diese symbolisierte die Brücke von unserem historischen Gebäude in der Pfaffengasse zu unserem (bald) neu sanierten Gebäude in der Fasaneriestraße.

Hiefür positionierten sich 830 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitungen von der Fasaneriestraße über Großmutterwiese, Schöntal, Herstallgasse, Steingasse, Marktplatz bis hin zur Pfaffengasse. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler Plakate mit der Aufschrift „400 Jahre KGA – von damals zu heute“ bei sich, um auf den Anlass aufmerksam zu machen. Viele Passanten suchten vor allem im Kernstadtbereich das Gespräch und manch einer reihte sich in die Menschenkette mit ein. Selbst Ehemalige ließen es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. An den Straßenquerungen standen Polizisten, die pünktlich um 12:30 Uhr den fließenden Verkehr für zwei Minuten stoppten, damit die Menschenkette für diesen Zeitraum vollständig geschlossen werden konnte. Als besonderes Highlight flog sogar ein Hubschrauber über die Menschenkette hinweg, der aus luftiger Höhe das Geschehen aufzeichnete.

Dieser sonnige und durchaus bewegende Tag wird sicherlich der gesamten Schulgemeinde noch lange in Erinnerung bleiben!


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |