Artikel anzeigen

Deutsche Schulmeisterschaft Mountainbike: KGA wird Vizemeister
31.10.2019 10.11 Uhr


Am 2.10. fanden zum dritten Mal die Deutschen Schulmeisterschaften Mountainbike statt. Austragungsort war dieses Mal der stillgelegte Flughafen Tempelhof in Berlin, zugegebenermaßen ein außergewöhnliches Gelände für ein Mountainbike-Rennen.
Das KGA hatte sich im Bayernfinale wie letztes Jahr für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Erstmals am Start war eine Mixed-Mannschaft mit Lisa Löffler (10b), Miriam Helmprecht (10c), Lucca Nether (8c), Mikka Nether (10b) und Mika Belz (10d).
In einem engagierten Rennen auf einer wirklichen „Treter“-Strecke (ca. 20 Höhenmeter) ohne technische Schwierigkeiten ließen die Kronberger nichts anbrennen und gingen ans Limit – zwischenzeitliche Windschattenduelle unter Maximalpuls auf der Zielgeraden inklusive. Wir belegten schließlich hinter dem Donau- Gymnasium Kelheim den 2. Platz in der Wertung Mixed II.
Über 200 Sportlerinnen und Sportler aus Berlin, Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen, Rheinland- Pfalz, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern beteiligten sich am Wettbewerb auf dem Tempelhofer Feld.
Aus der Hand des Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir, der in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Verkehrsausschusses die Schirmherrschaft übernommen hatte, konnten wir den Pokal für die Deutsche Vizemeisterschaft in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!

                            Krausert / Maier
      


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |