Artikel anzeigen

Geo 2019 Aktion Saubere Landschaft 7c
14.05.2019 06.25 Uhr


Aktion „Saubere Landschaft“ der 7c

Während der Unterrichtszeit für den Umweltschutz auf die Straße gehen – und das mit Unterstützung der Schulleitung? Ja, das geht – dank der Aktion „Saubere Landschaft“, an der wir teilgenommen haben.
Am 05. April 2019 tauschten wir, 27 Schüler der 7c mit Frau Reusch und Frau Kolb, Füller gegen Handschuhe, Greifer und Müllsäcke und sammelten Müll im Bereich Kippenburg und Am Krämersgrund, indem wir uns in fünf Gruppen aufteilten und das Gebiet durchforsteten. Autofelge, Radio, Whiskey- und Bierflaschen – die größten Dinge, die wir an der Straße gefunden haben. Um den Bereich Am Krämersgrund zu säubern, mussten wir sogar ein zweites Mal Müllsäcke holen, weil so viel Abfall im Straßengraben lag, der einfach gedankenlos aus Autos geworfen wurden.
An der Kippenburg lag hingegen ein bisschen weniger. Dennoch fanden wir viel „Standard- Müll“, wie z.B. Zigarettenstummel oder Plastikfolien. Das Außergewöhnlichste war ein Teil eines Auspuffs.
Am Ende hatten wir drei volle Tonnen und etliche Müllsäcke, getrennt in Restmüll, Glas und Blech, was von den  Stadtwerken später abgeholt wurde.
Anna Grzella & Sophie Spatz , 7c  


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |