Artikel anzeigen

Sp Skikurs 2019
02.04.2019 08.51 Uhr


Skikurs der 7.Klassen in Wagrain


Vom 17.3.2019 bis zum 23.3.2019 waren wir, die Klassen 7a und 7c, zum Skikurs nach Wagrain/Österreich gefahren. Traditionell waren wir im Jugendhotel Aicher untergebracht.

Vor Ort wurden wir je nach fahrerischem Können in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die insgesamt 5 Gruppen wurden jeweils von einem Lehrer begleitet. Wagrain ist inzwischen durch Skilifte mit den Skigebieten Flachau, Zauchensee, Altenmarkt, Kleinarl und St. Johann verbunden, sodass wir viele Möglichkeiten hatten und immer wieder neue Abfahrten fahren konnten. Überall hatten wir ein tolles Panorama und konnten schöne Bilder machen.

Wir haben darüber hinaus auch andere Dinge unternommen, wie z.B. eine Fackelwanderung, einen Spieleabend und einen Sportabend. An einem Nachmittag konnten wir selbstständig die Stadt besuchen, um etwas zu kaufen oder die Stadt anzuschauen.

Für Herrn Brosig war es seine letzte Skifreizeit. Schade! Wir bedanken uns besonders bei ihm, aber auch den anderen Lehrkräften. Wir hatten alle viel Spaß beim Skifahren. Insgesamt war es eine tolle Woche!

Aurel Gruß, 7a


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |