Artikel anzeigen

Hüpft! Springt! Bounce! Tanz – Theaterworkshop
03.04.2018 08.31 Uhr


Im März freute sich die Theaterklasse 5c riesig auf den Besuch der Theaterpädagogin Fiona Louis, die im Rahmen des internationalen Theaterfestivals „Starke Stücke“ einen Workshop zum anstehenden Theaterbesuch von „Bounce“ durchführte. Es wurde viel gehopst, gehüpft, gekrochen, große und kleine Sprünge ausprobiert, Rhythmen geklatscht und ausgiebig getanzt. All diese vorbereitenden Übungen endeten letztendlich in einer Choreographie, die sich ansatzweise in der Aufführung von „Bounce“ im Stadttheater Aschaffenburg wieder entdecken ließ.

In dem Stück stand ein riesiger Holzwürfel im Mittelpunkt, den alle Tänzer und Musiker  - koste es was es wolle, erklimmen bzw. überwinden wollten. Dabei wurde gezogen, geschubst, gerempelt, geklettert, gefallen – alles tänzerisch grandios umgesetzt, unterstützt von Musik, die live auf der Bühne gespielt wurde. Trotz aller Anstrengungen wurde ziemlich schnell deutlich, dass es gemeinsam viel einfacher ist, ein Ziel zu erreichen, dass es keine wirkliche Freude ist, wenn man allein etwas erreicht, ohne diese Freude mit anderen teilen zu können. Bounce ist ein wunderbares Stück über Anstrengungen, Rückschläge, Ehrgeiz, Zusammenarbeit, Erfolg.

 

Ute Massow


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |