Artikel anzeigen

Spo Stützpunktschule für Sportklettern
15.02.2016 12.40 Uhr


Große Erfolge für Roxana Wienand und Max Goldmann

Die Zusammenarbeit  von Schule und Verein trägt Früchte. Roxana Wienand und Max Goldmann, die zur Schulmannschaft gehören und am Kronberg-Gymnasium mit dem Klettern anfingen, nahmen am 14.02.2016  als Starter für den DAV Aschaffenburg an den offenen Bayerischen Bouldermeisterschaften in München statt. Traditionell stellt Bayern deutschlandweit die größte Zahl von Klettertalenten. Dementsprechend war das sportliche Niveau sehr hoch. Beachtlich ist unter diesen Umständen der 8.Platz für Max Goldmann in der Jugendwertung. Den Vogel schoss aber Roxana Wienand ab, die bei den Jugendlichen 2. und bei den Erwachsenen 3. wurde und dabei eine Reihe von erfahrenen Kaderathletinnen deutlich hinter sich ließ. Am Schluss lag sie jeweils gleichauf mit der Siegerin und musste nur aufgrund  der größeren Zahl von Versuchen mit dem 2. und 3. Platz vorlieb nehmen. Der Auftritt der unbekümmerten „Newcomerin“ aus Aschaffenburg wurde von den vielen Zuschauern in München mit begeistertem Applaus und teilweise ungläubigem Staunen begleitet.

Im April stehen die bayerischen Schulwettbewerbe an. Das Kronberg-Gymnasium wird wie in den letzten Jahren versuchen, in die Phalanx der Kletterhochburgen in Bayern einzudringen.

Brosig


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |