Artikel anzeigen

Thekla, Schultheater und TuF Erste Impressionen aus "Krabat"
17.07.2014 17.05 Uhr


Erste Impressionen aus Krabat

Was für eine Aufführung! Die Klassen 5 mit 7 waren heute die ersten, die miterleben durften, wie zum ersten Mal drei verschiedene Theatergruppen des KGA zusammen einen Zauber auf die Bühne brachten, den man mit Worten kaum beschreiben kann.

Die Thekla-Gruppe aus der 5. Jahrgangsstufe begannen mit einigen Szenen, in denen sie ausdrucksstark bewiesen, mit welchem Erfolg sich das Konzept Theaterklasse in den Schulalltag integrieren lässt.

Danach führten die Schulspielgruppe und der Theater-und-Film-Kurs der Q11 die Inszenierung fort und bewiesen, zu welchen Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler in der Lage sind. Die Aufführung von Otfried Preußlers "Krabat" war experimentell und doch gut nachvollziehbar, ausdrucksstark und doch nicht übertrieben.

Die KGA-Familie bedankt sich bei Frau Burkhart, Frau Gotzig, Frau Massow und Frau Zrenner für dieses tolle Erlebnis und wünscht allen Zuschauern der weiteren drei Aufführungen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Zu guter Letzt wollen wir uns aber bei den jungen Akteuren bedanken für soviel spannendes Entertainment.


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |