Artikel anzeigen

L/Gr Landeswettbewerb Alte Sprachen
02.02.2014 17.26 Uhr


Erfolgreiche Teilnahme beim Landeswettbewerb Alte Sprachen

Julian Wienand, gegenwärtig Schüler der Q 12, erreichte beim Landeswettbewerb Alte Sprachen 2013/14 sowohl im Fach Latein als auch im Fach Griechisch die zweite Runde. Den seitens des Bayerischen Staatsministeriums und der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung soeben ausgesprochenen Glückwünschen schließen sich Schulleitung und Fachschaft Alte Sprachen voller Freude an.

Julian hatte im vergangenen Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei jeweils auf 180 Minuten angesetzte Klausuren zu schreiben und dabei nicht nur einen schwierigen lateinischen bzw. griechischen Originaltext von jeweils über 200 Wörtern übersetzen müssen, sondern auch eine Reihe kniffeliger Aufgaben zu lösen, die deutlich über das in Schulaufgaben übliche Niveau hinausgingen. In beiden Fällen waren Julians Leistungen so erfreulich, dass er die Zulassung zur zweiten Wettbewerbsrunde erhielt.

Zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren Dir, Julian, alle Kronbergianer von ganzem Herzen!


Mario Gatzmaga


… mehr mit Fotoshow

| Login | Impressum & Datenschutz |