Sprachliches und Humanistisches Gymnasium –
Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg!

Wir sind…

klassisch & modern

Wir bieten ein breites Spektrum bewährter und zukunftsweisender Unterrichtsinhalte und -formen, von Griechisch als zentralem Fach des humanistischen Gymnasiums und wissenschaftlichen Bibliotheken bis hin zur Vielfalt moderner Fremdsprachen und einem Schwerpunkt in der Medienbildung.

kommunikativ & neugierig

Wir tauschen uns stets untereinander aus - auf verschiedenen Schulfahrten und mit anderen Kulturen. Die 5. Klassen werden von Tutoren unterstützt und begleitet.

Wir fördern nicht nur in den Naturwissenschaften und in der Informatik selbstständiges Forschen und Entdecken.

kreativ & musisch-ästhetisch

Neben einem breitgefächerten Musikangebot und Kunstprojekten bildet bei uns das Theater einen eigenen Schwerpunkt.

bewegt & sozial

Als Stützpunktschule für Klettern und Judo und mit vielen weiteren sportlichen Angeboten betreiben wir aktive Gesundheitserziehung.

Durch die Unterstützung sozialer Projekte und als Fair-Trade-Schule engagieren wir uns in der Gesellschaft.

Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Homepage!


2018 Tage der Orientierung der Klassen 8a & b

Nachdem wir die ersten vier Unterrichtsstunden hinter uns gebracht hatten,
machten wir uns mit mehr oder weniger großem Gepäck auf den Weg zur
Haltestelle Hochschule, um unseren Zug pü…


Mu Opernfahrt der 10. Klassen zu Verdis Oper „Rigoletto“ in Frankfurt

Schon seit Wochen war ein bestimmter Tag in unseren Kalendern bunt markiert, denn die Vorfreude auf die Fahrt in die Oper Frankfurt, wo wir uns „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi ansehen wollten, war …





Theaterklasse der 6. Jahrgangsstufe

Da die Thekla 6 bereits im vergangenen Schuljahr erste Schauspielerfahrungen mit kleineren Stücken gesammelt hat, steht nun für das Schuljahresende die Aufführung eines abendfüllenden Stückes an: …


Schullandheimaufenthalt der Klassen 5d, 5e und 5f in Hobbach

Der erste Montag im März war ein kühler, aber klarer Morgen. Eigentlich sollten wir schon um 8:30 Uhr losfahren, aber wir durften erst um 9 Uhr in den Bus steigen. Dafür brauchten wir aber nur ein…





  

 

Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg    •     Fasaneriestraße 33    •     63739 Aschaffenburg 
Tel: 06021/930140    •     Fax: 06021/960063    •    

 


| Sitemap | Impressum |