Schulpsychologie

 

Herzlich willkommen auf der Seite der Schulpsychologie am Kronberg-Gymnasium.

StRin Anja Kersting

Kontakt:

  • Tel.: 015161819134 (bitte Mailbox nutzen!)

Telefonsprechstunde: dienstags 10.20 Uhr – 11.05 Uhr

Termine nach Vereinbarung
Raum: 118

 

        

Als Schulpsychologin stehe ich Schüler/innen, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften bei Problemen und Fragen im Zusammenhang mit der Schule zur Verfügung.

 Themen sind u.a.:

  • Schulleistungsprobleme / (plötzlicher) Leistungsabfall
  • Lern-, Motivations- und Verhaltensprobleme
  • Prüfungsangst
  • Teilleistungsstörungen (z. B. Lese-Rechtschreibstörung)
  • Hochbegabung
  • persönliche Konflikte oder Krisen
  • Vermittlung von Kontakten zu externen Fachkräften

 

Eine schulpsychologische Beratung ist grundsätzlich freiwillig, kostenlos und vertraulich, d.h. es werden keinerlei Inhalte ohne Einverständnis der Ratsuchenden weitergegeben. Ziel ist es, Lösungen zu finden, die individuell passend und umsetzbar sind.

Über meine schulpsychologische Tätigkeit hinaus unterrichte ich am Kronberg-Gymnasium die Fächer Latein und Ethik. Schülerinnen und Schüler können mich gerne auch direkt im Schulgebäude ansprechen. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Weiterführende Informationen sind auf der Homepage der staatlichen Schulberatung in Bayern unter dem folgenden Link zu finden: http://www.schulberatung.bayern.de/

 

| Login | Impressum & Datenschutz |