Schulleben

Geo 2019

"Die Kälbchen“ und „Heidi – der Hofhund“ …

… waren die häufigste Antwort der Schüler auf die Frage, was ihnen denn auf dem Bauernhof am besten gefallen habe.
Am 18.2. besuchte die Klasse 5b im Rahmen des Geographieunterrichtes  den Brunner-Hof in Schweinheim, wo Herr Brunner ausführlich und geduldig den Schülern alles erklärte und alle Fragen beantwortete, die die Schüler vorbereitet hatten oder die vor Ort aufkamen.
Kühe und Schüler beäugten sich gegenseitig neugierig, die Kälbchen waren das besondere High-Light neben dem Hofhund Heidi.
Insgesamt erhielten die Schüler einen Einblick in die Komplexität eines landwirtschaftlichen Betriebes und nahmen etliche Kennt…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Faschingsparty 2019 - KGAPOLIS ~ Hollywood feiert am Kronberg

Große Mühe machten sich die SMV und das KGA-Technikteam, um in die linke Turnhalle Party- und Faschingsatmosphäre zu zaubern. Es hat sich gelohnt! Die zahlreichen, teilweise ausgefallen und witzig kostümierten Gäste wurden toll unterhalten durch unterschiedlichste Musik, lustige Spiele, Animation und natürlich einer Kostümprämierung.

husa


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Neues vom Bau!

Liebe Schüler/innen, Liebe Eltern, Liebe Kollegen/innen

klicken Sie hier -->  Link und verfolgen Sie anhand der Fotodokumentation den Fortschritt des Baus!

 


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


SK P-Seminar 2019

Donald Trump – ein amerikanischer Albtraum?

America First, der Austritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, der erbittert geführte Handelsstreit mit China und der EU – nur einige Schlagworte, die die bislang zweijährige Präsidentschaft Donald Trumps beschreiben. Überall auf der Welt sorgt seine Politik für kontroverse Diskussionen. Um die Geschehnisse der letzten zwei Jahre objektiv bewerten zu können, haben wir, dreizehn Schülerinnen und Schüler der Q12 des Kronberg-Gymnasiums, uns mit den Vereinigten Staaten unter Donald Trump im Rahmen unseres P-Seminars Sozialkunde unter der Leitung von Herrn Grimm auseinandergesetzt. Eineinhalb Jahre lang beschäftigten wir uns int…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


F Cinéfête 2019

150 Französischschüler/innen besuchen das Cinéfête 2019 im Casino

In der vergangenen Woche haben insgesamt 150 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 – 12 das Cinéfête besucht, eine Art Filmfestival, das eine Auswahl an aktuellen französischen Filmen für ein junges Publikum in Originalversion zeigt. Dank der deutschen Untertitel war es schon den 7-Klässlern im 2. Lernjahr Französisch möglich, dem für sie ausgewählten Zeichentrickfilm Le Grand Méchant Renard zu folgen. Der Film erzählt drei unabhängige Geschichten, in denen die unterschiedlichen tierischen Charaktere dem Zuschauer auf humorvolle Art und Weise menschliche Verhaltensweisen vor Augen führen. Im Mittelpu…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen



Anzahl der Artikel: 662

12345678

| Login | Impressum & Datenschutz |