Schulleben

Spo Leichtahtletik Stadtmeisterschaft Jungen

Doppelgold für Kronberg-Gymnasium

Die Mannschaften der Jungen des Kronberg-Gymnasiums belegten bei der Stadtmeisterschaft in der Leichathletik zwei erste Plätze und einen zweiten Rang.

Die Mannschaft der Jungen II (1991 und 1992), bestehend aus Sebastian Becker, Lars Immerschitt, Felix Roth, Alexander Hoffmann, Julius Marquart, Raphael Krug, Stefan Schönleber und Alexander Pilipas, errang den 1. Platz.

Folgende Schüler erreichten in ihren Disziplinen einen Podestplatz:

Kugel 5 kg: Felix Roth, 10,50 m, 1. Platz

1000m-Lauf: Sebastian Becker, 2:56 min, 1. Platz; Felix Roth, 3:00 min, 2. Platz

100m-Lauf: Alexander Hoffmann, 11,6 sec, 1. Platz…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


E Shakespearebühne Aufführung

Verlorene Liebesmüh - „Mock for mock is my only intent"

Die Shakespeare-Bühne des KGA führte William Shakespeares Komödie „Love's Labour's Lost" am vergangenen Dienstag und Mittwoch mit großem Erfolg auf.

Laute Musik im Atrium, ein nervöser Dirigent im Lehrerzimmer, fehlende Schüler in den Klassen- und Kursräumen: All das erlebte das Kronberg-Gymnasium in den letzten Woche und noch viel mehr.  Ein Umstand, der aber nicht nur allen Schülern und Lehrern bereitwillig hingenommen, sondern auch aufmunternd begleitet wurde. Denn es galt die jungen Darsteller und Darstellerinnen, das Technik-Team, die Bewegungskünstleri…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Spo Leichtahtletik Stadtmeisterschaft Mädchen

Starke Mädels

Am Dienstag ,den 22.07.08 fanden die Stadtmeisterschaften der Mädchen in der Leichtathletik statt. Die Mannschaften des Kronberg-Gymnasiums belegten dabei zwei zweite und einen dünften Platz.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


Eb Aktuelles Infoabend "CONVA"-Sicherheitstraining

Informationsabend zum "CONVA"-Sicherheitstraining für Teens

Am Abend des 21. Juli 2008 fand im Kronberg eine Infoveranstaltung des Teams „CONVA“ zu dem im September stattfindenden freiwilligen Sicherheitstraining für Teens statt. Zahlreiche Eltern waren der Einladung des Elternbeirates gefolgt und wurden auf unterhaltsame Weise von Sicherheitstrainer René Wittek über Konzept, Ziele und Methoden des Trainings informiert.<…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen


D Theater Sprich mit mir

Theaterkritik zu der Aufführung von „Sprich mit mir"  am KGA

Wenn Musselhunter ruft

Am 18.07.08 wurde das Theaterstück „Sprich mit mir", dessen Premiere am 20.01.2008 stattfand, an unserer Schule aufgeführt. Katrin Heinke ist Autorin und gleichzeitig auch Regisseurin dieses Theaterstücks für Jugendliche. Die beiden Schauspielerinnen Eva Protzek (27), in der Rolle der Mutter, und Helen Schmeißer (25), die ihre pubertierende Tochter Jule spielt, sind am Weimarer Kultur-Theater tätig und  derzeit als mobiles Schauspielteam auf Tournee. Das Publikum bestand aus ungefähr 160 Schülern der 7. und 8. Klas…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen



Anzahl der Artikel: 708

127128129130131132133134

| Login | Impressum & Datenschutz |