Auszeichnungen

2016 Spende der BB-Bank für Projekt "Bäume für Menschenrechte"

Mit einer großzügigen Spende von 450,-- Euro unterstützte die BBBank das Projekt "Bäume für Menschenrechte", welches in Zusammenarbeit zwischen KGA-Schülern und geflüchteten Jugendlichen an der Schule stattfand (vgl. Artikel 2016 Projekt "Bäume für die Menschenrechte")

Die BBBank fördert mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von rund zwei Millionen Euro jährlich bundesweit Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport. Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 700.000 Lose gezeichnet.


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen

Dampf machen für gutes Schulessen - Aktionstag 2016

Pressemitteilung vom 20. Oktober 2016

Tage der Schulverpflegung -  „Dampf machen für gutes Schulessen“ – 53 bayerische Schulen waren dabei!

Kulmbach/Aschaffenburg – Wie kann die Zwischen- oder Mittagsverpflegung für Schüler attraktiver werden? So lautete die zentrale Frage der Tage der Schulverpflegung, die in diesem Jahr bundesweit unter dem Motto „Dampf machen für gutes Schulessen“ standen. Mehr als 50 bayerische Schulen haben sich in den vergangenen Tagen beteiligt.

Coaching Schulverpflegung unterstützt Bayerns Schulen
Die Konkurrenz zum Schulessen ist groß. Ob Döner, Pizza oder Leberkässemmel – Snacks für zwischendurch stehen bei den Schülern h…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen

L/Gr Landeswettbewerb Alte Sprachen

Erfolgreiche Teilnahme beim Landeswettbewerb Alte Sprachen

Julian Wienand, gegenwärtig Schüler der Q 12, erreichte beim Landeswettbewerb Alte Sprachen 2013/14 sowohl im Fach Latein als auch im Fach Griechisch die zweite Runde. Den seitens des Bayerischen Staatsministeriums und der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung soeben ausgesprochenen Glückwünschen schließen sich Schulleitung und Fachschaft Alte Sprachen voller Freude an.

Julian hatte im vergangenen Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei jeweils auf 180 Minuten angesetzte Klausuren zu schreiben und dabei nicht nur einen schwierigen lateinischen bzw. griechisch…


… mehr mit Fotoshow
… ganzen Artikel lesen

| Login | Impressum & Datenschutz |